Donnerstag, 28. Mai 2015

Review: BIODERMA Sébium H2O, Sébium Hydra, Sébium Pore Refiner & Sébium Global

Hallo meine Lieben,

ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass dieser Blogpost so spät online kommt. Es geht um die Review zu den Produkten von BIODERMA*, die ich euch hier Produktvorstellung: BIODERMA schon einmal kurz vorgestellt hatte.

Zuerst wollte ich während meiner Testphase eine Review schreiben, aber dann dachte ich mir, dass es besser wäre, eine Review nach dem Aufbrauchen der Produkte zu schreiben und natürlich gingen alle Produkte nicht auf einmal leer, sodass es etwas gedauert hat, da ich generell ziemlich langsam aufbrauche und nicht so viel Produkt auf einmal verwende - wozu auch, wenn wenig reicht? :)

Mir wurden vor einiger Zeit ein paar Produkte von BIODERMA zugeschickt. Vor dem Zuschicken wurde ich noch sehr lieb beraten, da ich mir unsicher war, welche Reihe zu mir am besten passen würde. Ich habe eine Mischhaut und leider viele Poren auf der Nase und Unreinheiten. Meine Haut ist eher ölig als trocken, aber nicht extrem ölig.

Mir wurde die Sébium-Reihe empfohlen, die bei folgenden Anzeichen geeignet sein soll:

- unebenes Hautbild
- Unreinheiten
- große Poren
- Hautglanz
- Unterlagerungen
- Mitesser
- entzündliche Akne
- Spätakne
Viele dieser Anzeichen entsprechen meinem Hauttypen, sodass die Wahl bzw. Empfehlung der Produkte schon einmal richtig war.


Ich durfte folgende Produkte testen:

- Sébium H2O (250 ml)
- Sébium PORE REFINER (30ml)
- Sébium HYDRA (40 ml)
- Sébium GLOBAL Probe (5 ml)


Besonders gründlich dank Mizellen-Technologie. Reguliert übermäßige Talgabsonderung. Nicht schäumend. Ohne Abspülen.
Ohne Alkohol. Für die tägliche Anwendung.


Anwendung


4in 1 Reinigungslösung für Mischhaut, ölige Haut und bei Akne. Begleitend bei austrocknenden Aknetherapien.

Wirkt talgregulierend, lindert Entzündungen und beugt der Neuentstehung von Mitessern und Pickeln vor.  Auch bei eingewachsenen Barthaaren als After-Shave-Lotion geeignet. Entfernt alle Arten von Make-up.

Ohne Parabene und ohne Alkohol. Nicht komedogen. Leichter, frischer Duft.

2 mal täglich. Mizellen-Lösung auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Augenpartie reinigen. Kein Abspülen mit Wasser notwendig.


Besonderheiten


Patent Fluidactiv (Kombination von Antioxidantien): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor.

Zinkgluconat: Antiseptischer-Effekt.

Kupfersulfat: Hautberuhigend.


Inhalte


AQUA/WATER/EAU, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM CITRATE, ZINC GLUCONATE, COPPER SULFATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 442]

Quelle: http://www.bioderma-deutschland.de/produkte/sebium/h2o/


Die Preise dieses Mizellenwassers sind in vielen Onlineshops unterschiedlich, aber man kann die 250 ml - Version für ca. 13 Euro kaufen. Im ersten Moment denkt man natürlich, dass das eine Stange Geld ist - ist es auch, ABER dieses Produkt ist dieses Geld wirklich wert. Zwar achte ich nie wirklich auf die Inhaltsstoffe, aber die Inhaltsstoffe dieses Mizellenwassers sind top und wenn ich weiß, dass die Inhaltsstoffe super sind, dann benutze ich ein Produkt viel lieber. Dieses Mizellenwasser hat bei mir ca. zweieinhalb Monate lang gehalten. Ich habe es morgens und abends verwendet. Der Verschluss lässt sich sehr einfach öffnen und ich habe meistens zwei Mal den Flaschenhals auf ein Wattepad gekippt und schon hatte ich genug Flüssigkeit. Zuvor habe ich mein Make-up (falls ich geschminkt war) entfernt (z.B. mit einem Abschminktuch) und mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch o.ä. gereinigt. Dank dem Mizellenwasser konnte ich alle überschüssigen Reste, die auf meinem Gesicht geblieben sind, reibungslos entfernen. Das Mizellenwasser hat nur einen ganz leichten Geruch, den ich gar nicht richtig beschreiben kann, aber der Geruch ist überhaupt nicht aufdringlich und sehr neutral. Es schäumt nicht und ist sanft zur Haut. Mir hat die Anwendung jedes Mal Spaß gemacht, da es immer Reste gab, die das Mizellenwasser entfernt hat. Ich habe mich einfach sauber gefühlt und wusste, dass es meiner Haut und meinem Gesicht gut geht. Zurzeit benutze ich ein Gesichtswasser aus der Drogerie und mittlerweile merke ich den Unterschied, dass das günstige Gesichtswasser mit dem Mizellenwasser von BIODERMA nicht mithalten kann, aber ich werde es natürlich zu Ende aufbrauchen. Falls ihr vorhabt, euch ein Mizellenwasser von BIODERMA anzuschaffen, dann lasst euch davor lieber beraten, sodass ihr passende Produkte zu eurem Hauttypen kaufen könnt. Von mir bekommt das Sébium H2O eine klare Kaufempfehlung!


Korrigierendes Konzentrat bei erweiterten Poren. Zieht die Poren zusammen und verfeinert das Hautbild.


Anwendung


Bei Mischhaut und öliger Haut mit erweiterten Poren. Ideal zum Mattieren der T-Zone.

Zur Reduktion von Mitessern.

Führt langfristig zu einem ebenmäßigeren Hautbild. Reduziert große Poren und hinterlässt einen angenehmen Matt-Effekt auf der Haut. Ideal als Make-up Grundlage geeignet.

Ohne Parabene. Nicht komedogen. Leichter, frischer Duft.
Bevorzugt morgens über die gewohnte Tagespflege auftragen.


Besonderheiten


Patent Fluidactiv (Kombination aus Antioxidantien): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor.

Polyporus Officinalis (Laricin): Adstringierender, mattierender Effekt.

Salicylsäure: Reguliert die Verhornungsstörung.

Braunalge: Entzündungshemmend.

Inhalte


AQUA/WATER/EAU, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, FOMES OFFICINALIS (MUSHROOM) EXTRACT, SODIUM POLYACRYLATE, SALICYLIC ACID, DODECYL GALLATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SILICA, TRIDECETH-6, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), PENTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 600]

Eine verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe finden Sie auf der Umverpackung des Produktes.


Den Sébium Pore Refiner habe ich anfangs in Kombination mit dem Sébium Hydra verwendet. Zuerst habe ich mein ganzes Gesicht mit dem Sébium Hydra eingecremet und anschließend habe ich den Sébium Pore Refiner für meine T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) verwendet. Morgens und abends durfte dieses Produkt ebenfalls nicht fehlen, da ich testen wollte, ob es meine Poren wirklich verfeinern wird. Der Geruch ist sehr neutral und die Creme ließ sich reibungslos auftragen. Man brauchte nur sehr wenig und es hat für alle genannten Stellen gereicht. Als ich die Produkte bekommen hatte, dachte ich, dass sie sehr schnell leer gehen würden, aber sie haben sehr lange gehalten. An sich gefiel mir der Pore Refiner ganz gut - tolle Konsistenz, angenehmer Auftrag, sehr ergiebig, ABER leider wurden meine Poren nicht verfeinert. Vielleicht müsste man das Produkt noch länger verwenden oder vielleicht würde es bei weniger Poren funktionieren, da ich wirklich viele Poren auf der Nase habe. Ich finde nicht, dass sich die Poren minimiert haben oder komplett verschwunden sind, aber wenn ich auf meine Nase schaue, dann sieht alles so wie früher aus. Der Pore Refiner kostet ca. 15 Euro und ich würde ihn trotzdem empfehlen, da mir der Auftrag sehr gefallen hat und nach der Anwendung hat sich meine Haut sehr frisch angefühlt.

Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei dermatologischer Aknebehandlung.

Anwendung


Bei Mischhaut und trockener, unreiner Haut. Unterstützend bei Spätakne und therapiebegleitend bei dermatologischen Aknebehandlungen.
Beruhigt die Haut sofort und lindert unangenehme Spannungsgefühle. Wirkt feuchtigkeitsspendend und reguliert das Hautbild. Ohne Parabene. Nicht komedogen. Leichter, frischer Duft.
2 mal täglich auf die gereinigte Haut auftragen.

Besonderheiten

Patent Fluidactiv (Kombination von Antioxidantien): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor.

Allantoin: Hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend.

Enoxolon: Reduziert die Bildung von Entzündungen.

Vitamin E: Aktiver Zellschutz.


Inhalte


INCIS der Formel ohne Fluidactiv-Patent:
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE, ETHYLHEXYL PALMITATE, DIPROPYLENE GLYCOL, XYLITOL, BISPEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, MANNITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCYRRHETINIC ACID, ALLANTOIN, CERAMIDE 3, TOCOPHERYL ACETATE, ISOHEXADECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYSORBATE 80, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, METHYLPARABEN, FRAGRANCE (PARFUM).

INCIS der Formel mit Fluidactiv-Patent:
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), ETHYLHEXYL PALMITATE, DIPROPYLENE GLYCOL, XYLITOL, BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, MANNITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCYRRHETINIC ACID, ALLANTOIN, CERAMIDE 3, TOCOPHERYL ACETATE, ISOHEXADECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYSORBATE 80, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, DODECYL GALLATE, PROPYLENE GLYCOL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 217]

Eine verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe finden Sie auf der Umverpackung des Produktes.
Das Sébium Hydra kostet ca. 13 Euro und es riecht - wie die anderen Produkte - ziemlich neutral und nicht aufdringlich. Ich habe es morgens und abends wie eine normale Gesichtscreme verwendet und ich brauche nur ganz wenig, um mein ganzes Gesicht mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Creme ist sehr ergiebig und lässt sich angenehm auf dem Gesicht verteilen. Nach dem Auftrag wirkt die Haut viel frischer und gesund. Ich hatte sogar den Eindruck, dass mein Gesicht etwas weniger gerötet war, aber das hatte keinen Langzeiteffekt. Die Rötungen wird man wahrscheinlich nicht einfach so wegbekommen, da fast alle Gesichter von Natur aus an einigen Stellen rot sind. Diese Creme kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da sie sehr lange hält und die Haut wunderbar pflegt.


Bei allen Formen unreiner Haut und Akne.
Reduziert verstopfte Poren und sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild. Wirkt talgregulierend und verhindert so die Neuentstehung von Pickeln und Mitessern. Ursachen und Symptome werden gleichzeitig bekämpft.


Anwendung


Für alle Formen unreiner Haut und Akne. Gegen Pickel und Pusteln. Reduziert verstopfte Poren und sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild. Wirkt talgregulierend und verhindert so die Neuentstehung von Pickeln und Mitessern. Ursachen und Symptome werden gleichzeitig bekämpft. 
Die leichte Textur zieht sofort ein. Nicht komedogen, ohne Parabene.
Leichte Textur. Frischer Duft.
Bevorzugt abends nach der Reinigung auf das ganze Gesicht auftragen. Im Sommer: Ideal ist die Kombination mit Photoderm AKN SPF 30 als Tagespflege.


Besonderheiten


Patent Fluidactiv (Kombination von Antioxidantien): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor. Verbessert in Kombination mit Bakuchiol die Talgqualität.

Bakuchiol: Reduziert akute Hautentzündungen.

Zinkgluconat (3%): Antiseptischer-Effekt.

AHA-Ester (15%): Glättet und verfeinert das Hautbild.

Was ist Bakuchiol? 
  • der Wirkstoff wird aus dem  Samen der Pflanze Babchi (Psoralea corylifolia) gewonnen
  • neues Molekül mit außerordentlichen anti-oxidativen Eigenschaften(ca. doppelt so stark im Vergleich zu natürlichem Vitamin E)
  • natürliches Vitamin E Substitut
  • Verwendung in der ayurvedischen Medizin zur Behandlung von Hautproblemen
  • stoppt die Lipid-Oxidation im Talg
  • entzündungshemmend, anti-bakteriell, wirkt positiv auf die Talgdrüsenaktivität

Inhalte


AQUA/WATER/EAU, C12-13 ALKYL LACTATE, DIPROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERIN, ZINC GLUCONATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SALICYLIC ACID, ARACHIDYL ALCOHOL, DIMETHICONE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SILICA, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, ARACHIDYL GLUCOSIDE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCYRRHETINIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 60, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BAKUCHIOL, SQUALANE, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 673] 

Eine verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe finden Sie auf der Umverpackung des Produktes.
Anfangs dachte ich, dass mir diese Probe für ca. zwei bis drei Anwendungen reichen wird, aber auch sie war - wie die drei anderen Produkte - sehr ergiebig. Ich habe sie zum Schluss meiner Testphase verwendet, da ich sie nicht direkt aufbrauchen wollte und obwohl es nur eine Probe war - sie konnte mich komplett überzeugen. Das Sébium Global habe ich abends (manchmal auch morgens) auf meine Pickel und roten Stellen aufgetragen und am Morgen danach war der Pickel (fast) verschwunden. Ich weiß nicht, was diese kleine Creme angestellt hat, aber ich habe sie so gerne benutzt. Manchmal hat sie meine Pickel nicht ganz verschwinden lassen, aber die Größe der Pickel wurde auf jeden Fall geringer. 

Fazit:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich von dieser Serie so begeistert sein werde. Manchmal lohnt es sich wirklich, etwas mehr in Produkte zu investieren, wenn man weiß, dass es der eigenen Haut gut tut. Wenn meine Vorräte an Gesichtswasser leer gehen sollten, dann werde ich auf jeden Fall auf das Mizellenwasser von BIODERMA zurückgreifen. Alle Cremes fand ich ebenfalls super, aber auch in dieser Kategorie habe ich  noch Vorräte. Wegschmeißen und BIODERMA kaufen, möchte ich nicht, da ich alle Produkte bis zum Ende benutze, aber wenn ich mich zwischen anderen Pflegeprodukten und den Produkten von BIODERMA entscheiden müsste, dann würde ich BIODERMA auf jeden Fall bevorzugen.




Benutzt ihr Produkte von BIODERMA? Wenn ja, wie findet ihr sie?

 *PR Sample

2 Kommentare:

  1. Ich habe von Bioderma nur das klassische Mizellenwasser getestet und mochte es sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Sebium Global finde ich wirklich ein klasse Produkt, benutze ich sehr gerne :)

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird von Google gehostet, sodass die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte gelten.

Ein Google Konto wird benötigt, um auf diesem Blog zu kommentieren.

Kommentare können durch Setzen des Häkchens abonniert werden, sodass Google eine E-Mail auf die hinterlegte E-Mail verschickt.

Sobald das Häckchen entfernt wird, wird das Abonnoment gekündigt. Zudem wird eine Vollzugsnachricht angezeigt. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Abonnement der Kommentare zu kündigen, indem auf den Link, der in den E-Mails von Google verschickt wird, geklickt wird.