Montag, 2. Februar 2015

Rossmann Produkttest: Alterra Handcreme

Hallo meine Lieben,

ich habe beim Produkttest auf der Facebookseite von Rossmann gewonnen und testen durfte ich eine Handcreme von Alterra, nämlich die "Alterra Naturkosmetik - Reichhaltige Handcreme mit Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter - Feuchtigkeitsspendende und reichhaltige Pflege für sehr trockene Haut". Enthalten sind 75 ml. Wie immer musste ich auf der Produkttestseite ein paar Fragen beantworten und diese werde ich euch heute zusammen mit meinen Antworten zeigen.




Das sagt Rossmann:

"Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die reichhaltige Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl, Bio- Sheabutter und Bio-Olivenöl pflegt die trockene und strapazierte Haut deiner Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen."


Wie gefällt Dir die Konsistenz der Handcreme?

(x) Genau richtig
() Zu flüssig
() Zu fest


Wie gefällt Dir der Duft der Handcreme?

(x) Genau richtig
() Zu schwach
() Zu intensiv

Wie schnell zieht die Handcreme ein?

(x) Genau richtig
() Zu schnell
() Zu langsam

Wie ist das Pflegegefühl danach?

(x) Genau richtig
() Zu schwach
() Zu intensiv

Gesamtbewertung:

(x) 5 Sterne
() 4 Sterne
() 3 Sterne
() 2 Sterne
() 1 Stern

Die Handcreme hat ihren Zweck erfüllt. Sie hat meine Hände anständig gepflegt und roch ganz angenehm.


Wie ihr seht, habe ich die Handcreme sehr positiv bewertet und sie war auch ziemlich zufriedenstellend. Für manche wäre der Geruch der Handcreme wahrscheinlich nichts, da sie sehr nach "Bio" riecht. Ich weiß nicht genau, wie man den Geruch beschreiben soll. Mich hat der Geruch nicht gestört. Die Handcreme ist etwas flüssiger als andere Handcremes, die ich benutze, aber das liegt wohl daran, dass sie für sehr trockene Hände geeignet ist.


Besitzt ihr Produkte von Alterra? Wenn ja, welche und wie findet ihr sie?

6 Kommentare:

  1. Klingt ja sehr gut, leider kommte ich an Alterra nichr ran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber bestimmt hast du andere coole Marken. :)

      Löschen
  2. Die hört sich ja echt gut an! ^_^
    schöner Bericht♥

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich sehr interessant an, die wird in nächster Zeit bestimmt mal bei mir getestet.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird von Google gehostet, sodass die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte gelten.

Ein Google Konto wird benötigt, um auf diesem Blog zu kommentieren.

Kommentare können durch Setzen des Häkchens abonniert werden, sodass Google eine E-Mail auf die hinterlegte E-Mail verschickt.

Sobald das Häckchen entfernt wird, wird das Abonnoment gekündigt. Zudem wird eine Vollzugsnachricht angezeigt. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Abonnement der Kommentare zu kündigen, indem auf den Link, der in den E-Mails von Google verschickt wird, geklickt wird.